Abschlussfest 2021

Nach einem außergewöhnlichen Schuljahr mit Maßnahmen und Home-Scooling war es uns schlussendlich doch noch möglich, einen gemeinsamen Gottesdienst zu feiern. So konnten wir das Schuljahr gebührend abschließen. Fr. Miedler hat den Gottesdienst super gestaltet und musikalisch toll begleitet.

Da ab 1.7.2021 neue Maßnahmen galten war es anschließend möglich, im Freien ohne Maske eine kleine Feier abzuhalten. Alle Klassen haben ein oder zwei Lieder vorbereitet und trugen dies mit großer Freude vor.

Es war ein unglaublich schönes Gefühl in so großer Anzahl wieder gemeinsam zu feiern.

Das Abschieds-Lied von der 4. Klasse war so rührend, dass viele Eltern die eine oder andere Träne vergossen.

Die Eltern der 4. Klasse bedankte sich danach bei den Lehrern mit Geschenken.

Zum Abschluss erhielt jedes Kind von der 4. Klasse vom Elternverein einen 15 EUR Gutschein von Pagro und ein Abschieds-Bild.

Der Elternverein bewirtete mit selbstgemachten Kuchen, Kaffee und Traubensaft von Brandl Franz.

In den letzten Bastelstunden haben die Kinder in Gruppen Miniaturspielplätze aus Holz gebaut. Henrik hat diese im Garten ausgestellt damit alle Eltern die Werke bewundern konnten.

Nun freuen wir uns alle schon auf die Ferien und viele von uns werden ihren 1. Urlaub seit einem Jahr genießen.