Elternverein Volksschule Breitenwaida

"Der Elternverein hat die Aufgabe, die Interessen der Vereinsmitglieder an der Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Schule zu vertreten und die notwendige Zusammenarbeit von Elternhaus und Schule zu unterstützen."

Auszug aus den Statuten

Gruppenfoto Elternverein Breitenwaida
v.l.n.r: Werner Kral, Tobias Unfried, Astrid Reichhold, Doris Wolf, Martina Milchrahm, Daniela Henry, Sonja Zottl, Sabrina Kandler

Organschaftliche Vertreter:

Aufgrund des immer häufiger werdenden Missbrauchs von Webcrawlern wird von einem direktem Link auf die Mailadressen abgesehen. Bitte tragen Sie die Mailadresse manuell in Ihrem Mailprogramm ein.

Mitglieder:

Mitglieder sind alle Erziehungsberechtigten, deren Kinder die Schule besuchen und den in der Hauptversammlung beschlossenen Mitgliedsbeitrag einbezahlt haben (siehe Statuten des Elternvereins Breitenwaida).
Durch Ihre Mitgliedschaft im Verein sowie aktive Mitarbeit konnten wir im Vorjahr viele Sachleistungen finanzieren und dafür möchten wir Ihnen im Namen der Direktion, der Lehrerinnen und SchülerInnen einen ganz besonderen Dank aussprechen.

Wir möchten den Mitgliedern besonders die Hauptversammlung im jeweils im Herbst eines Schuljahres nahelegen. In dieser werden die Investitionen für die Schülerinnen und Schüler per Beschluss von den Mitgliedern festgelegt. Gerade deshalb ist es wichtig, dass sich viele Eltern für diesen Termin Zeit nehmen. Natürlich freuen wir uns über jeden Vorschlag und sachliche Kritik und versuchen, diese umzusetzen.

Wir freuen uns auf ein konstruktives Schuljahr und bitten um rege Teilnahme und Mithilfe!

Herzlichen Dank!

Elternbrief 2023

Elternbrief 2023
Im Elternbrief werden alle in der Jahreshauptversammlung beschlossenen Investitionen und Aktivitäten für das aktuelle Schuljahr festgehalten. Den Rückblick über das letzte Schuljahr finden Sie auch in diesem Dokument.
Hier können Sie den Elternbrief downloaden.
Elternbrief Oktober 2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 137.0 KB

Statuten des Elternvereins
Hier finden Sie die Statuten (Name und Sitz, Zweck, Mitgliedschaft, Rechte und Pflichten, etc.) des Elternvereins.
statuten-elternverein.pdf
Adobe Acrobat Dokument 302.5 KB

Zustellanschrift:

Elternverein Volksschule Breitenwaida

Klingenweg 403

2014 Breitenwaida

ZVR: 508259835 | zvr.bmi.gv.at

Vereinsgründung: 01.04.2009

Vereinsregisterauszug vom 24.11.2023
Vereinsregisterauszug vom 24.11.2023.pdf
Adobe Acrobat Dokument 119.6 KB

Unser Elternverein ist Mitglied beim Landes-Elternverein Niederösterreich (LEVNÖ), Identifikationsnummer 1591