Elternverein


Litfaßsäule
Elternverein · 05. Februar 2021
Nächstes Projekt des Eltervereins: Gestaltung der Litfaßsäule Die Säule vom Bahnhof wurde zur Schule gestellt und soll bunt bemalt von den Schülern ein kräftiges Lebenszeichen der Schule setzen..

Elternverein · 12. November 2020
Heute hat der vom DEV Breitenwaida erstellte und von der Schule und dem Elternverein gestaltete Naschgarten die Plakette "Natur im Garten" bekommen.

Elternverein · 19. Oktober 2020
Am Montag, den 19.10.2020, war es soweit, gemeinsam mit den SchülerInnen der 3. und 4. Schulstufe der Volksschule Breitenwaida und dem Elternverein konnte der Dorferneuerungsverein Breitenwaida das Projekt Naschgarten auf der Freifläche neben der Filiale der Raiffeisenbank umsetzen.

Elternverein · 17. Oktober 2020
Die Volksschule Breitenwaida bekommt einen Gemüsegarten – Schulleitung, Elternverein und Dorferneuerungsverein legen am Grundstück in der Lagerhausstraße gemeinsam für jede Schulstufe ein Beet an, die ab kommendem Frühjahr von den Schülern im Rahmen des Unterrichts bepflanzt werden. Die Fläche wurde bereits gefräst und Kompost eingearbeitet, dem gemeinsamen Garteln im Frühling steht nichts mehr im Wege.

Elternverein · 02. Juli 2020
Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde heuer auf ein großes Fest verzichtet. Um der 4. Klasse trotzdem einen würdigen Abschluss zu bieten wurde eine kleine Feier veranstaltet.

Elternverein · 09. Februar 2020
Zum 2. Mal wurde der Kindermaskenball im Kulturhaus Breitenwaida gefeiert - mit großem Erfolg

Elternverein · 24. Dezember 2019
Der Elternverein und die Lehrer wünschen Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Elternverein · 14. Dezember 2019
Am Samstag dem 14.12.2019 wurde dem Elternverein vom Sparmarkt Gruber der Punsch-Stand zur Verfügung gestellt. Neben wärmenden Getränken und Schnapserl gab es viele tolle Basteleien der Schulkinder gegen eine freiwillige Spende. Die Schulleitung und der Elternverein bedanken sich für die rege Teilnahme und bei Fam. Gruber für die Unterstützung.

Elternverein · 14. Dezember 2019
Im Zuge des Punschstandes wurde ein neues Galaxy-Tablet an die Schulleiterin, Fr. Andrea Schlager übergeben. Da die Investition ungeplant aber notwendig war, weil das alte Tablet zu Schaden kam aber nicht ersetzt wurde, wurden dankenswerter Weise 2 Sponsoren gefunden. Vielen Dank an die Ortsvorsteher Thomas Saliger-Seidl und Franz Brandl für die Unterstützung von jeweils 50 Euro. Der restliche Betrag für das neue Tablet wurde vom Elternverein übernommen.

Mehr anzeigen