10.09.2014 - Wandertag Kellerkatzenweg

Die Kids der VS Breitenwaida auf den Spuren der „Kellerkatze“!


Einen aufregenden Wandertag erlebten SchülerInnen und Lehrerinnen der VS Breitenwaida in Hollabrunn auf den Spuren der Kellerkatze.


Begeistert marschierten wir auf dem Weg durch die Sitzendorfer Kellergasse um viel Interessantes zum Thema Weinbau zu erfahren. Wir lauschten den spannenden Geschichten und Videos in einzelnen Kellern, wir tobten auf den Spielplätzen, wo wir auch fleißig nach der vergrabenen Reblaus suchten. Zu bestaunen gab es auch witzige Vogelscheuchen. Müde, aber voller neuer Eindrücke ging es mittags mit der Schnellbahn wieder heimwärts nach Breitenwaida. Die Begeisterung der Kinder war so groß, dass sie beschlossen, auch ihren Eltern den „Kellerkatzenweg“ zu zeigen, wo sie dann auch voller Begeisterung ihr erfahrenes Wissen weiter geben können.