neues Gebäude

Das Schulgebäude umfasst auf 620 Quadratmeter drei Klassenzimmer, einen Werkraum, einen Turnsaal, Konferenz- und Direktorenzimmer, Garderobe, Abstell- und Waschräume und eine große Aula.

Großer Wert wurde darauf gelegt, dass die Schule hell und übersichtlich gehalten ist und der Bezug zur Natur spielt eine große Rolle. Das Gebäude entspricht zudem den ökologischen Kriterien eines Niedrigenergiehauses. Ein Maximum an räumlicher Qualität und vielfältige Nutzungsmöglichkeiten konnten daher erzielt werden.

Unsere Räumlichkeiten:

Eröffnung des neuen Schulgebäudes am 11.10.2009:

Am Sonntag, den 11.10.2009 wurde die neue Schule offiziell eingeweiht. Die Gemeinde lud die Kinder, deren Eltern und Verwandte zu einem großen Eröffnungsfest ein.

Die Kinder unterhielten mit Liedern, Gedichten und Tänzen und Pfarrer Johannes Leuthner segnete das neue Schulgebäude.

Für den damaligen Bürgermeister Mag. Helmut Wunderl war dies der letzte offizielle Auftritt im Amt und er konnte zahlreiche Gäste zur Eröffnung des Schulgebäudes begrüßen. Neben Vertretern des Bezirkes, des Stadt- und Gemeinderates sowie den Schul- und Kindergarteninspektoren war auch Landesrat Mag. Johann Heuras gekommen.