Das LehrerInnenteam der VS Breitenwaida freut sich sehr, dass wir durch Julian Jirku am Wettbewerb der Energiechecker einen 1. Platz erreichten. Die Briefmarken sind gültig, wie jeder andere Briefmarke. Wir sind sehr stolz darauf. Die große Briefmarke hat einen Ehrenplatz bei uns in der Schule bekommen.  Wir möchten uns auch bei Frau Mag. Regina Engelbrecht  und Herrn Stadtrat Ing. Josef Keck für die gute Zusammenarbeit bedanken. 

 

Briefmarken-Malwettbewerb in Hollabrunner Volksschulen mit 5 Gewinnern                      

 

Im Rahmen des Projekts „Mission-Energie-Checker“ der Energie- und Umweltagentur des Landes Niederösterreich (eNu) fand im Jahr 2020, welches gleichzeitig auch zufällig die Postleitzahl von Hollabrunn ist, ein Briefmarken-Malwettbewerb statt. Gemeinsam mit der Österreichischen Post und der e5-Stadtgemeinde Hollabrunn wurden die Gewinner von einer Experten-Jury ermittelt und ausgezeichnet.

Briefmarken mit nachhaltigen Motiven zum Hollabrunner „Postleitzahl-Jahr“ 2020
In den fünf Hollabrunner Volksschulen stand das vergangene Jahr ganz im Zeichen der Hollabrunner Postleitzahl 2020. Bei einem Briefmarken-Malwettbewerb waren die Schülerinnen und Schüler aller fünf Volksschulen dazu aufgerufen, sich mit nachhaltigen Themen zu beschäftigen. Sie konnten ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen und eine eigene Briefmarke zu den Themen Energie und Nachhaltigkeit gestalten. Jede der fünf Volksschulen bekam von StR Josef Keck und der eNu - Regionsleiterin Regina Engelbrecht ein eigenes Thema zugeteilt. Die Sieger-Zeichnungen wurden auf Briefmarken gedruckt und den Volksschulen übergeben

Briefmarken Präsentation vor der Postfiliale Hollabrunn            
Aufgrund der Corona-Maßnahmen wurde die Präsentation der Briefmarken-Sieger-Kunstwerke vor der Postfiliale in Hollabrunn vorgenommen. Bgm. Alfred Babinsky und StR Ing. Josef Keck präsentierten gemeinsam mit dem stellvertretenden Vertriebsdirektor der Postfilialen, Mag. Adam Christian und Post-Verkaufsleiter Josef Hofbauer die fünf Siegerbilder, die aus den mehr als 100 eingereichten Zeichnungen gewählt wurden.

 

Foto:

1. Reihe: StR Ing. Josef Keck, Bgm. Ing. Alfred Babinsky, eNu Regionsleiterin Regina Engelbrecht

2. Reihe: Josef Hofbauer, Mag. Adam Christian

Fotorechte: eNu Petra Thür

 

Für JournalistInnenrückfragen:
*Die Energie- und Umweltagentur des Landes NÖ
Pressesprecher Simon Slowik
0676 83 688 569
simon.slowik@enu.at